Michael Kohlmorgen

Bild: Bernd Marzi/ SPD Kreisverband Segeberg

Jahrgang 1949, verheiratet

Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker und Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Am 01.02.2016 bin ich in die Rentnerliga eingetreten und habe dadurch mehr Zeit für die Politik.

Ich bin Vorsitzender des TSV Stocksee

36 Jahre Freiwillige Feuerwehr Stocksee

30 Jahre in der Gemeindevertretung Stocksee

Seit 1998 in der SPD Kreistagsfraktion

Außerdem Mitglied des Arbeiter-Samariter-Bundes und der Deutschen Rettungsflugwacht

Meine Schwerpunkte

Seit zehn Jahren arbeite ich politisch im Kreisausschuß für Bildung, Kultur und Sport. In dieser Zeit haben wir dafür gearbeitet, das die Berufsbildungszentren Segeberg und Norderstedt mit Klassenräume, Aula und Multifunktionshalle für die Zukunft gut ausgerüstet sind. Die Förderschulen des Kreises sind durch die Zustimmung zum Bau von Sporthallen und weiterer Ausrüstung unterstützt worden.

Meine Ziele

Ich möchte, dass die Berufsbildungszentren auch in Zukunft die nötige Unterstützung erhalten und neue Berufszweige aufnehmen können. In diesen unruhigen Zeiten, braucht unsere Jugend die beste Berufsausbildung. Die Förderschulen müssen in ihrer Arbeit und vor allem in der Inklusion gestärkt werden. Die Digitalisierung der Schulen muss vorangetrieben werden und auch die Kultur und der Sport brauchen weiterhin unsere volle Hilfe. Bildung, Kultur und Sport halte ich für äußerst wichtig und wenn möglich werde ich mich auch die nächsten fünf Jahre dafür einsetzen, diese drei Säulen unserer Gesellschaft mit aller Kraft zu unterstützen.

Dafür brauche ich Ihre Hilfe mit Ihrer Stimme.

 

Weitere Informationen

Michael Kohlmorgen

Dorfstraße 11 b

24326 Stocksee

Handy: 0160 97025291

E-Mail:michael.kohlmorgen@nullstocksee.de