Übersicht

Fraktion

Mitglied der Kreistagsfraktion

Bild: Alexander Wagner

Alexander Wagner

Seit zwölf Jahren arbeite ich für Sie im Kreistag. Ich will mich weiter einsetzen für beste Bildung mit starken Schulen, gut ausgestattete Sportvereine und mehr Investitionen in die Sportinfrastruktur sowie vielfältige Kulturangebote durch eine Kreiskulturstiftung. Ich lebe in Bad Segeberg,…

Bild: Bernd Marzi/ SPD Kreisverband Segeberg

Christopher Schmidt

Sprachwissenschaftler, in Kaltenkirchen geboren und aufgewachsen. Seit 2013 bin ich für Kaltenkirchen im Segeberger Kreistag, seit 2018 Vorsitzender des Sozialausschusses. Für meine Schwerpunkte Soziales und Migration setze ich mich auch weiterhin ein. Gute Sozialpolitik stellt den…

Ursula Schwarz

Im Kreistag engagiere ich mich seit 2003 im Sozialausschuss und bin seit 2018 stellvertretende Sozialausschuss Vorsitzende. Die Sozial- und Gesundheitspolitik gehört zu meinen besonderen politischen Schwerpunkten. Politisches Engagement bedeutet für mich die Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Ich wohne…

Bild: Bernd Marzi/ SPD Kreisverband Segeberg

Holger Pohlmann

1952 in Lentföhrden geboren, verheiratet, zwei Kinder. Nach Verwaltungslehre beim Amt Kaltenkirchen-Land seit 1973 bei der Stadt Neumünster tätig, lange in der Jugendarbeit, kurz in…

Bild: Bernd Marzi/ SPD Kreisverband Segeberg

Uwe Gade

Geboren 1950, verheiratet, Kinder und Enkelkinder, wohnt in Norderstedt Beruf: Elektroinstallateur, Erzieher, Kita – Leiter 50 Jahre Mitgliedschaft Verdi, über 40 Jahre in der SPD, über 40 Jahre Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr in Hamburg Während meines Berufslebens…

Bild: Bernd Marzi/ SPD Kreisverband Segeberg

Jens Wersig

Ein vertrauensvolles Miteinander ist die Basis dafür, dass gute Ideen zu guten politischen Entscheidungen führen. Wir setzen dabei klare Prioritäten. Wir orientieren uns am Leitbild der solidarischen Gesellschaft. Chancengleichheit, Gleichstellung und soziale Gerechtigkeit sind unsere Richtschnur. Transparenz ist die zentrale…

Bild: Harald Becker

Harald Becker

Persönliche Daten: In Hamburg-Langenhorn am 8.11.57 geboren, verheiratet, zwei erwachsene Töchter, gelernter Bankkaufmann, seit Juli 1996 Journalist (von 2002 bis 2006 Betriebsratsvorsitzender MARKT-Anzeigenblatt – jetzt als Freelancer bei der Segeberger Zeitung und…

Bild: Bernd Marzi/ SPD Kreisverband Segeberg

Ulla Lange

Für mich ist wichtig, dass Kommunalpolitik durch Schaffung vielfältiger Hilfsangebote ihren Beitrag leistet zur Lebensqualität aller Menschen im Kreis.   Über mich Ich bin Witwe und habe zwei Kinder sowie vier Enkelkinder – das jüngste ist gerade ein Jahr. Bis…

Bild: Bernd Marzi/ SPD Kreisverband Segeberg

Rita Marcussen

Jahrgang 1946, verheiratet, zwei erwachsene Kinder gelernte Köchin, mehr als 25 Jahre Büroangestellte im öffentlichen Dienst, Rentnerin seit 2010   Seit über 40 Jahre ehrenamtlich in der Kommunalpolitik im Kreis Segeberg aktiv. Mein Wahlkreis (12):   „Die schöne Stadt Bad Bramstedt“…

Bild: Bernd Marzi/ SPD Kreisverband Segeberg

Cordula Schultz

Liebe Wählerinnen, liebe Wähler, bei der Kommunalwahl am 6. Mai bin ich Ihre SPD-Direktkandidatin für den Segeberger Kreistag. Ich bin 53 Jahre alt, verheiratet, habe…

Bild: Bernd Marzi/ SPD Kreisverband Segeberg

Edda Lessing

Ich stehe für: soziale Gerechtigkeit nachhaltige Finanzplanung   UNSERE POLITIK FÜR DEN KREIS SEGEBERG Wir wollen die günstige Lage des Kreises – hier insbesondere die Lage Henstedt-Ulzburgs – in der Metropolregion Hamburg nutzen und die Voraussetzungen schaffen für attraktive Arbeitsplätze,…

Bild: Bernd Marzi/ SPD Kreisverband Segeberg

Manuela Brendel

Mein Name ist Manuela Brendel, ich bin 44 Jahre alt und habe eine 20-jährige Tochter. Ich wohne seit 1994 in Itzstedt. Seit 15 Jahren bin ich in unterschiedlichen…

Bild: Bernd Marzi/ SPD Kreisverband Segeberg

Diane Brügmann

1960 geboren In meiner Heimatstadt Bad Segeberg habe ich 25 Jahre gelebt und wohne jetzt mit meinem Mann in Oering. Ich…